Die Ausbildung besteht aus einer dreijährigen Vollzeit-Berufslehre, die mit einem eidgenössischen Fähigkeitszeugnis (EFZ) abschliesst.

In der Weiterbildung zur dipl. Podologin HF / zum dipl. Podologen HF wird der Behandlung von Risikopatienten besonderes Gewicht beigemessen. So nimmt sie/er eine nicht zu unterschätzende Stellung in der Erhaltung der Volksgesundheit ein.

Für die selbstständige Berufsausübung benötigen die Podologen HF eine Bewilligung der jeweiligen kantonalen Gesundheits- beziehungsweise Sanitätsbehörden.

Wir bilden uns stetig weiter – und wir bilden Lernende aus: www.podologie.ch/bildung.

Auch das ist für uns selbstverständlich und gehört zu unserer Geschäftsphilosophie!

Die Lehrstelle mit Start im Sommer 2025 zur Podologin EFZ / zum Podologen EFZ ist noch frei. Interessierte Personen melden sich bitte bei uns.

Gerne lernen wir Sie persönlich kennen.

Regula Kuster, dipl. Podolgin HF
E-Mail: r.kuster@fusspraxis-tellenbach.ch
Telefon: 062 293 10 43